Über mich

Nicole Schwob Sennhauser

Ich bin im Sternzeichen des Zwillings geboren. Familie bedeutet für mich Leben, Liebe und Zuhause. Beruf ist für mich Berufung.

Ein lang ersehnter Wunsch ist 2020 in Erfüllung gegangen. Mein Atelier „KIWI-Raum und Zeit“ ist entstanden und ich habe die Eröffnung gefeiert.

Zwischen Beruf(-ung), Familienleben und Freizeit die Balance zu halten, ist auch für mich nicht immer leicht. Manchmal gar eine ganz schöne Herausforderung. Durch Mediationen, gute Gespräche, meinen kreativen Hobbies und dem Ausgleich in als auch mit der Natur, finde ich immer wieder zu meiner Mitte zurück. Auch ich suche regelmässig Berufskollegen*innen auf und besuche Coaches für den inneren Ausgleich und in meinem Sein weiterzukommen und zu wachsen. Ich lerne jeden Tag weiter, tue etwas für meinen eigenen Ausgleich und gehe Themen oder Probleme an. Heute sind schwierige Situationen für mich eine Chance für Neues. Symptome nehme ich wahr und gehe der Ursache auf den Grund. Rückschritte gibt es für mich nicht mehr. Es sind neue Wege, um mit Situationen umzugehen und mich nach vorne zu bewegen.  Denn, Leben ist Bewegung! Nichts steht still wenn gelebt wird.

Mein Berufsweg

Zur kompetenten Unterstützung für meine Klienten wie auch zur eigenen Weiterentwicklung, besuche ich jährlich Weiter- und Fortbildungen im Gesundheitsbereich, die im komplementärtherapeutischen Kontext stehen, bin mit Berufskollegen*innen im Kontakt und vernetze mich mit medizinischen Fachkräften. Auch meine tierischen Klienten kommen nicht zu kurz, denn auch hier besuche ich stetig neue Kurse oder Ausbildungen. Mein Wissen und Angebot für euch vergrössert sich dadurch stetig.

Ich bin als Mitglied dem Berufsverband KineSuisse.ch sowie bei emr.ch, der asca.ch angeschlossen und im Moment im Prozess des Anschlusses zum Berufsverband tierkommunikation-schweiz.ch.

2024 Seminarbesuch zu Resilienz und positive Psychologie für KomplementärTherapeut*innen

2023-2024 Diplomausbildung zum Lösungsorientierten Coach, DeinSeminar, Kirchberg

2023 Kurse / Weiterbildungen in Tier-Energetik und Tierkommunikation, Seelenkraft, Thalwil, ZH

2023 Baby in der Kinesiologie, Ikamed Zürich, Limmat

2022-2023 Zertifizierte Irlen Screenerin, F. Steiner, Irlen Diagnostiker u. Ausbilder, Dornach

2019-2022 Diplomausbildung zur Kinesiologin Applied Physiology, Medicus Fachschule für Naturheilkunde, Littau

2019 Brain Gym und Touch for Health, Medicus Fachschule für Naturheilkunde, Littau

2019-2022 Grundlagen der Medizin/Tronc Commun, Medicus Fachschule für Naturheilkunde, Littau

2021 Grundlagen der Bachblütenessenz und Einstellung, Medicus Fachschule für Naturheilkunde, Littau

2019 Schamanismus für Mensch und Tier, LOKA Fachschule für Naturheilkunde, Littau

Tierkommunikation bei Seelenkraft, Thalwil, ZH

2001 / 2002 Reiki 1. und 2. Grad des Usui Shiki Ryoho Reiki, E. Simmen, Gordevio

Bis Oktober 2022 war ich im kaufmännischen Bereich tätig.

Viele Fähigkeiten im energetischen Bereich habe ich von meiner Grossmutter übermittelt und erlernt. Sie wie auch ich „sprachen“ schon als Kind mit Tieren und erfassten rasch, wenn zum Beispiel Krankheiten (ob im seelischen oder körperlichen Bereich) vorhanden waren. Und wie es bei den Tieren funktioniert, so funktioniert es auch beim Menschen.